Guiding-Touren am Edersee

Guiding

Die Saison 2019 ist nun meine 11. Saison als Guide am Edersee.

In den letzten Jahren konnten wir einige schöne Stunden am Wasser verbringen. Viele Gäste haben super Fische gefangen und viel Freude gehabt.

Natürlich kann man nicht immer einen kapitalen Fisch fangen, aber ich werde mein bestes geben, dass Sie zu Ihren Fischen kommen.

Zielfische des Guidings sind Hecht, Zander, Rapfen und der Barsch.

Die Angelzeit beträgt in der Regel 7-8 Stunden. Wir werden von meinem Boot angeln von dem wir mit insgesamt 3 Personen (2 Gäste + ich) fischen können. Das Boot ist ein Starweld 1682 (5,04m x 2,04m).

Ausgestattet ist das Boot mit einem großen Echolot (Humminbird1199), 3 Lederstühlen, einem Fischkasten. Als Antriebsmotor ein Torqeedo Cruise 2.0. Zum Vertical angeln, Jiggen oder auch Jerken habe ich einen Minn Kota Terrova 55/US2/i-Pilot, Vector 3X 80 lbs.

Hochwertige Schwimmwesten gibt es natürlich auch auf dem Boot.

Jeder Gast ist auf meinem Boot versichert!!!

Gefischt wird mit Kunstködern, die ich gern zur Verfügung stelle. (Verloren gegangene Köder müssen jedoch bezahlt werden.) Ich habe für jede Jahreszeit die fängigsten Köder an Bord.

Gern stelle ich auf Wunsch und gegen einen geringen Aufpreis von 7,50 Euro hochwertiges Leihgerät zur Verfügung.


Der Angeltag sieht in der Regel so aus, dass man sich recht früh morgens trifft. Der Morgen ist in den Frühlings- und Sommermonaten eine sehr gute Zeit zum Fischen. Deshalb werden wir versuchen um ca. 5-6 Uhr auf dem Wasser zu sein.

 




 

 

 



 

 

marcel-weigel@gmx.de Tel:0174/2837446